Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in München

Stadtwappen München

Inhouse Klassiker „Effektiver Mandantenservice für beratende Berufe“ erstmals als offenes Seminar bei Weiterbildungsanbieter bundesweit in allen Metropolen online buchbar

Unsere Kommunikationstrainerinnen machen die Mitarbeiterinnen in beratenden Berufen fit für die professionelle Kommunikation rund um die Mandantenbetreuung

Das Seminar „Effektiver Mandantenservice“ – bisher nur als Inhouse-Schulung buchbar – haben wir nun aufgrund der großen Nachfrage in unser kompaktes Portfolio der offenen Seminare aufgenommen.

Der Kurs bietet eine umfassende Schulung für die professionelle Betreuung von Mandanten – sowohl telefonisch als auch digital -. Die Seminarteilnehmer lernen von unseren Kommunikationstrainerinnen schwierige Situationen im Beratungsalltag sowie die strukturierte Mandantenbetreuung zu meistern und sind am Ende fit in Stil und Etikette für die Mandantenkommunikation.

Für alle Mitarbeiter von beratenden Berufen geeignet

Gerade für die Fach- und Assistenzkräfte, die täglich im Kontakt mit Mandanten stehen, wie Kanzleien, Notariate und Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften, aber vor allem die Beratungsgesellschaften aus den Bereichen Ingenieurswesen, Architektur, Immobilienwesen und Bauträger, Planungsbüros und Gutachterbüros, ist ein grundlegendes Wissen der Kommunikationspsychologie wichtig, um eine angemessene und professionelle Kommunikation mit Mandanten und Geschäftspartnern aller Art im Alltag zu meistern.

Kunden von IT-Systemhäusern und Digitalem Service

Wir können auf eine große Anzahl zufriedener Kunden zurückblicken, die durch die Teilnahme an der Schulung zum „Effektiven Mandantenservice“ ihre Kundenzufriedenheit gesteigert und die Problemlösung in der Mandantenkommunikation verbessert haben.

Nicht nur IT-Systemhäuser greifen auf die Expertise unserer Kompakttrainer zurück, sondern ebenso Anbieter von digitalem Service schicken Ihre Angestellten regelmäßig – und erfolgreich – zu unseren Seminaren.

Konkrete Fallarbeit mit den Teilnehmern

Unsere Trainerin vermittelt im Seminar aber nicht nur theoretisch die grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Mandantenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement - digital und am Telefon -, sondern vor allem konkret und an praktischen Übungen – gerne auch mit den Fällen der Seminarteilnehmer:

  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Praxis-Training an der Telefonübungsanlage / Videofeedback
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer

Dabei verzichten wir bei den Kompaktseminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzen auf Flipcharts und Pinnwände sowie Themen- und Teilnehmerzentrierte Erfahrungsdialoge.

Der nächste sichere Termin für das eintägige Seminar ist in 11. April 2019 in München.

Kompakt, kurz, konkret

Die offenen Seminare sind an die heutigen Anforderungen der Beratungsgesellschaften angepasst - kompakt, kurz, konkret und praxistauglich. Zusätzliche besondere Bedarfe einzelner Teilnehmer werden vorab digital abgefragt.

Sollte aber ein auf die Mitarbeiterin und das Unternehmen abgestimmtes Seminar benötigt werden, ohne das auf die Dienstleistungen der offenen Seminare verzichtet werden soll, erstellen unsere Trainer einen „Maßanzug“ für eine Inhouse-Schulung, dass direkt auf interne Probleme, Prozesse und Schwierigkeiten eingeht.

Teilnehmerstimmen:
  • Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

  • Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

  • Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.

  • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

  • Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten

  • Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

Haben Sie Fragen?
Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Kompakttraining Aktuell
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote

Bildungsstau im Mittelstand ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart

... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart

Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2022
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar

Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]

am 17. Januar 2022
In Präsenz und im Onlineformat - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen
In Präsenz und im Onlineformat  - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen

... [weiterlesen]

am 14. Januar 2022
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt

... [weiterlesen]

am 06. August 2021
Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch
Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch

... [weiterlesen]

am 06. August 2021
Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern
Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern

Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]

am 09. Juli 2021
Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?
Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?

Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]

am 09. Juli 2021
Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar
Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt  – neue Termine online buchbar

Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]