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Telefontraining Inbound & Outbound in München

Telefontraining Akquisein München

Dieses interaktive Telefontraining stärkt die Motivation und innere Sicherheit aktiv und klar in der telefonischen Akquise zu sein. Sie verbessern die eigene Wirkung und Präsenz am Telefon und stärken ihre Persönlichkeit als Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst. Zudem wird in dieser Telefonschulung die wirkungsvolle und engagierte Vorgehensweise bei der aktiven Kundenansprache, der Reaktivierung von Altkunden und Betreuung von Bestandskunden trainiert.

Am Ende des Telefontrainings haben Sie ein …

Nächsten Termine

Nutzwert

Das Telefontraining stärkt die Souveränität und Sicherheit bei der telefonischen Kundenansprache und fördert die Motivation direkt zum Hörer zu greifen. In dem Tageskurs erhalten die Teilnehmenden zudem konkrete Tipps für die erfolgreiche und wirkungsvolle Kommunikation für die aktive Kundenansprache, die Reaktivierung von Altkunden und die Telefonakquise von Bestandskunden. Am Ende des Seminares wissen die Seminargäste worauf es in der Telefonakquise ankommt und wie Sie direkt erfolgreich loslegen können.

Lernziele

  • Die eigene Persönlichkeit und Wirkung für das aktive Telefonmarketing stärken
  • Souveränität und Sicherheit in Akquise-Telefonaten verbessern
  • Wirkungsvolle Rhetorik für die aktive Telefonansprache nutzen können
  • Empathischer Umgang mit Neu- und Bestandskunden am Telefon können
  • Telefonverkauf und Outbound Marketing erfolgreich meistern

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

Inhalte

  1. Die eigene Motivation und Haltung bei der Telefonakquise: worauf kommt es an?
  2. Der professionelle Erstkontakt am Telefon gut ins Gespräch kommen
  3. Verbindlich Termine mit Entscheidern erreichen
  4. Auf den Punkt gebracht am Telefon: Firma und Produkt sicher und motiviert präsentieren
  5. Empathische Bedarfsermittlung im Erstkontakt
  6. Grundlagen der wirkungsvollen Telefon-Rhetorik und Gesprächsführung
  7. Kunden empathisch abholen und typgerecht am Telefon ansprechen
  8. Einwände und Kundenfeedback aktiv für den eigenen Erfolg nutzen
  9. Tipps und Tricks für eine leichtfüßige Kommunikation am Telefon
  10. Kundengewinnung erreichen und Kundenzufriedenheit mit der telefonischen Betreuung sicherstellen

Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

Branchenerfahrung

Automobil & Automotive

  • Bike 24 GmbH
  • Bonprix Handelsgesellschaft mbH
  • BSH Hausgeräte GmbH
  • Carl Kühne KG
  • Citti Handelsgesellschaft mbH & CO. KG
  • Dr. August Oetker KG
  • EDEKA Zentralverwaltungsgesellschaft mbH
  • Hitschler International GmbH & CO. KG
  • Nanu-Nana Einkaufs- und Verwaltungsgesellschaft mbH

Aviation & Marine

  • Allianz Deutschland AG
  • AOK PLUS
  • BNP Paribas Real Estate GmbH
  • HanseMerkur Krankenversicherung AG
  • KKH Kaufmännische Krankenkasse
  • Klimainvest Green Concepts GmbH
  • Mercedes Benz BKK
  • Merkur Privatbank KGaA
  • NORD/LB
  • Prime Capital AG

Bau & Architektur

  • ALBA Management GmbH
  • B&W Energy GmbH & Co. KG
  • FE Energiesysteme GmbH
  • Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geotechnologien IEG
  • G+E Getec Holding GmbH
  • HEG Hamburger Entsorgungsgesellschaft
  • Nehlsen Industrieservice GmbH & Co. KG
  • RTS Wind AG
  • Stadtwerke Arnsberg GmbH
  • Stadtwerke Düsseldorf AG
Alle Branchen sehen
Seminarbewertung basierend auf 87 Teilnehmern

Lernerfahrung

100%

Praxisrelevanz

100%

Fragen beantwortet

100%

Empfehlung

100%

Alles in allem Note:

1,0
Gute Gründen mit uns zu trainieren

konkretes Feedback & Reflexion

kompaktes Wissen für die Praxis

teilnehmerzentriert im Dialog

Direkter Praxistransfer im Seminar

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

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